Sie suchen nach einer Nummer im Bereich 0177/000...


Die Vorwahl (0177) dieser Nummer gehört üblicherweise zum Anbieter e-plus.




Hinter dem Markennamen e-plus bzw. O2 verbirgt sich die Telefónica Deutschland Holding AG. Telefónica gehört zu den vier größten deutschen Mobilfunkanbietern. Hervorgegangen war das Unternehmen aus der Expansion der spanischen Telefongesellschaft Telefónica in andere europäische Länder.

Die Marke O2 konkurriert mit Vodafone, der Deutschen Telekom und 1&1 Drillisch. Das Unternehmen mit Sitz in München versorgt Deutschland derzeit mit ca. 50 Millionen Mobilfunk- und Internetanschlüssen. Von der reinen Zahl der Anschlüsse aus gesehen, ist Telefónica damit das größte deutsche Telekommunikationsunternehmen in Deutschland und eines der zehn größten weltweit.


Telefónica hat mindestens eine Milliarde Euro in die Rechte für den 5G-Ausbau finanziert. Um diese finanzielle Belastung zu senken, und den Mobilfunkanbietern mehr Raum für die Errichtung neuer Funkmasten zu geben, hat der Bund sich auch mit Telefónica darauf geeinigt, dass die Zahlungen an den deutschen Staat bis 2030 in Raten stattfinden kann.

Damit hat der Aufbau eines 5G-Netzes für Telefónica nun begonnen, bevor der LTE Ausbau überhaupt abgeschlossen ist. Bei der Aufrüstung von 4G auf 5G kommt es aber nicht zu den gleichen Problemen wie bei der vorherigen Erneuerung von alten 3G-Technologien auf LTE-Standards. Bei zweitem war es noch 2018 zu neu entstandenen Funklöchern für Privatkunden gekommen, da Funkmasten für 3G-Empfang durch 4G-Technologie ersetzt werden mussten.


Das Netz des Anbieters e-plus nutzen unter anderem die Mobilfunkdiscounter

ADAC Mobilfunk
Blau Mobilfunk
debitel light
Ortel
ring
simyo


Mögliche Nummern mit der Vorwahl 0177/000: